Logo FoFo

 

Bild FoFo im Atelier

Kurzportrait des Künstlers

Bereits in seiner Jugend entdeckt FoFo seine kreative Leidenschaft. Neben dem Besuch der Malschule sind es vor allem konstruktive Modelle unterschiedlichster Materialien — von Balsaholz bis Polyester — die seine frühe gestalterische Tätigkeit belegen.

Für ihn charakteristisch ist die tiefe gedankliche Auseinandersetzung mit dem Thema. Unterstützend wirkt diesbezüglich seine vielseitige berufliche Ausbildung: Maurerlehre, Handelsdiplom, Wirtschaftsmatura im Selbststudium. Immer stärker wächst der Drang, Themen seinem Stil entsprechend umzusetzen, sich kreativ mitzuteilen. Nach bestandenem Lic I der rechtswissenschaftlichen Fakultät widmet er sich gezielt seinem künstlerischen Schaffen. Begleitet wird die kreative Ausübung durch die Lehrtätigkeit im Bereich Gestaltung und Sport.